Kinder und Jugendliche

Tauchen für Kinder und Jugendliche!

Wer keine eigene Ausrüstung hat, kann sich im Verein eine leihen. Für Kinder und Jugendliche verfügen wir über ABC-Ausrüstungen (Maske, Schnorchel, Flossen). Für das Tauchen mit Drucklufttauchgerät haben wir Ausrüstungen, die speziell auf Kinder zugeschnitten sind.

Aktuelle Termine und Infos für Kinder und Jugend als .pdf

Was machen wir im Training?

Schnorcheln, Tauchen, Schwimmen, Spielen und dabei haben wir viel Spaß. 

Wie läuft eine Ausbildung bei uns ab?

Wir treffen uns zu einer kleinen theoretischen Einweisung, bei der wir Euch etwas über den spannenden Ausflug in die Unterwasserwelt erzählen. Ihr lernt alles was zu einer Ausrüstung gehört und was man dabei beachten muss. Wie verhalte ich mich im Wasser, wie bewegte ich mich richtig, was passiert unter Wasser in meinem Körper und noch vieles mehr. Im Training üben wir dann, was wir in der Theorie gelernt haben, damit ihr ein sicherer Taucher werdet!

Welche Abzeichen kann ich machen?

Schnorchelabzeichen "Otter"
Schnorchelabzeichen "Robbe"
KTSA - Bronze / CMAS-Junior *
KTSA - Silber / CMAS-Junior **
KTSA - Gold / CMAS-Junior ***
und viele mehr...

Was muss ich dafür können? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Antworten dazu und zu den Anforderungen zum Tauchenlernen findest Du auf der offiziellen Seite des VDST unter Junge Taucher.