Tauch Club Stelle
Wasser ist unser Element
 

Apnoetauchen


Noch einmal tief durchatmen und dann die Welt ausschalten.
Für manche fühlt sich  Apnoetauchen genau  so an. Apnoetauchen oder auch "Freediving" genannt beschreibt das Tauchen mit nur einem Atemzug. Egal ob beim Schnorcheln im Urlaub, wenn man plötzlich etwas Interessantes unter Wasser sieht oder beim normalen Hallentraining, wenn es einfach Mal ruhiger sein soll.
Beim Apnoe geht es darum den Kopf auszuschalten, mehr über sich und seinen Körper zu lernen und völlig uneingeschränkt ohne irgendwelche Gerätschaften das Wasser zu erkunden.
Für jeden ist etwas dabei, ob die Strecke im Becken, die Uferkante im See, die scheue Schildkröte oder das ängstliche Fischlein im Gras oder doch der Tiefenrausch, den man mit Gerät nicht Mal so eben erreicht. Und vor allem ist es auch für jedes Alter gedacht. Es gibt kein zu früh und kein zu spät. Es gibt nur ein bereit.
Wenn Du also Interesse hast, sprich gerne unsere Apnoe Spezialisten einmal an oder komm zu unserem Apnoe Workshop, der halbjährigen zum Schnuppern stattfindet und entdecke die Schönheit der Stille, wenn es nichts als den Herzschlag und die Strömung gibt.
Diese Seite wird noch erstellt.