Tauch Club Stelle
Wasser ist unser Element

Kinder und Jugendliche

Bei unserem Training lernen wir die richtige Technik des Flossen- und auch Monoflossenschwimmens. In unserer Gruppe sind Kinder und Jugendliche von 6 - 20 Jahren und viele Erwachsene helfen uns, die Techniken zu lernen.

Auch haben wir Trainingspläne, die nach Leistungsstand angepasst sind. Somit kann jeder nach seinem Tempo und Fähigkeiten üben.
Spielerisch üben wir Apnoe (mit einem Atemzug) zu tauchen, aber auch das Tauchen mit einer Tauchausrüstung ist regelmäßig beim Training in der Schwimmhalle dabei.

Wer keine Ausrüstung hat, kann sich im Verein eine leihen. Von Maske,
Schnorchel, Flossen bis zu Neoprenanzügen und Drucklufttauchausrüstung
für Kinder ist alles vorhanden.
Also, wenn du Lust hast, komm doch sonntags 17:00 Uhr zur Schwimmhalle Over vorbei und schau dir unser Training an.
Und wenn du mal nicht kannst, ist das auch kein Problem. Es gibt keine Teilnahmepflicht beim Training.

Welche Abzeichen kann ich machen?

Wenn du bei uns Mitglied bist, eine aktuelle Tauchtauglichkeitsberechtigung hast und regelmäßig beim Training
teilnimmst, kannst du bei uns folgende Abzeichen ablegen:

GDL Junior Snorkeling Basic / Schnorchelabzeichen „Otter“ - (ab 6 Jahre)
GDL Junior Snorkeling Advanced / Schnorchelabzeichen „Robbe“ -  (ab 7 Jahre)
Schnuppertauchen -  (ab 8 Jahre)
GDL Junior* / KTSA Bronze - (ab 8 Jahre)
GDL Junior** / KTSA Silber - (ab 10 Jahre)
GDL Junior*** / KTSA Gold - (ab 12 Jahre)
GDL Junior Freediving*/ KTSA Junior Apnoe* - (ab 8 Jahre)
GDL Junior Freediving** / KTSA Junior Apnoe** - (ab 10 Jahre)
GDL Junior Freediving*** / KTSA Junior Apnoe*** - (ab 12 Jahre)
GDL Junior Specialty Buoyancy / Kinderspezialkurs Tarieren - (ab 8 Jahren + KTSA Bronze)
GDL Junior Specialty Biology / Kinderspezialkurs Lebensraum Wasser - (ab 8 Jahren + KTSA Bronze)
GDL Junior Specialty UW Navigation / Kinderspezialkurs Orientierung - (ab 10 Jahren + KTSA Silber)
GDL* Sports Diver / DTSA* / CMAS* - (ab 14 Jahren)
Und viele mehr.
Sprecht einen Trainer in der Schwimmhalle darauf an und ihr erfahrt, was ihr alles dafür machen müsst.
Mehr dazu könnt ihr auch auf den Internetseiten des VDST.de erfahren. Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besucht Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für euer Interesse!